FFw Nerdlen    

 

HomeAktuellÜber UnsTermineFotosLinksHistorieAusstattung

 

St. Martinstombola für Benjamin

 

Am 15. November 2008 führt die Freiwillige Feuerwehr Nerdlen im Anschluss an den St. Martinsumzug wieder eine große Tombola im Schützenhaus in Nerdlen durch. Es ist die 8. Veranstaltung dieser Art und die FFw Nerdlen will den Erfolg der Vorjahre wieder toppen. Bei der letzten Tombola vor zwei Jahren wurde ein Gewinn von 2000,- Euro erwirtschaftet, welchen wir Benjamin Lahn aus Alflen spendeten (HIER gehts zum Bericht der Spendenübergabe). Auch in diesem Jahr hat sich die Freiwillige Feuerwehr Nerdlen entschieden, den Gewinn der Tombola Benjamin Lahn aus Alflen zur Verfügung zu stellen.
Sabine und Reiner Lahn haben zwei Kinder, Maja und Benjamin. Benjamin kam am 21.04.2000 in Zell zur Welt und ist stark geistig und körperlich behindert.

Er hat einen seltenen Chromosomfehler, genannt „partielle Trisomie“. Bei dieser Krankheit ist ein ganz kleines Stück des 16. Chromosom drei mal vorhanden ist anstatt zweimal.  Benjamin kann nicht laufen und nicht sprechen und hat sich doch trotz negativer Prognosen der Ärzte für seine Verhältnisse sehr gut entwickelt. Mittlerweile kann er alleine sitzen und sich rutschend auf dem Hintern fortbewegen. Seine gute Entwicklung und die damit verbundene gesteigerte Lebensqualität sind natürlich auch auf verschiedene Therapien, die Tomatis-Therapie (Hörkur) und eine Delphin-Therapie in Florida, zurückzuführen. Leider wird keine dieser Therapien von der Krankenkasse unterstützt, so dass die Familie Lahn die Kosten privat erbringen muss. Die FFw Nerdlen will dort unterstützend eingreifen und hofft, mit der St. Martinstombola 2008 das Ergebnis von vor zwei Jahren zu überbieten und Benjamin einen Schritt weiter in seinem Leben zu bringen.

Fotos zur Tombola 2006 können HIER eingesehen werden.

[Archiv]

[Home][Aktuell][Über Uns][Termine][Fotos][Links][Historie][Ausstattung][Gästebuch]

 


Copyright (c) 2006 FFw Nerdlen. Alle Rechte vorbehalten.

[IMPRESSUM]

webmaster@feuerwehr-nerdlen.de

Kontakt